Faces of Football: Fußball und Kunst

Ja, tatsächlich – ob aus gegebenem Anlass oder nicht: in Hamburg (Robert Morat Galerie) wird eine Ausstellung gezeigt, die sich u.a. den „Faces of Football“ widmet. Es handelt sich dabei um eine Porträtserie des Schweizer Fotografenpaares Mathias Braschler und Monika Fischer, bereits international und unter Sammlern ein Begriff.

„Faces of Football“ sind Schwarzweißporträts von 30 international bekannten Fußballspielern, fotografiert kurz nach Abpfiff eines wichtigen Spielsi noch m Stadion-Tunnel. Erahnbar soll die körperliche Erschöpfung und der hohe Adrenalinpegel werden. Porträtiert wurden u. a. Michael Ballack, David Beckham, Lukas Podolski, Ronaldinho, Ronaldo, Bastian Schweinsteiger, Fernando Torres und Zinedine Zidane.

(Abb. von der offiziellen Seite der Galerie)

.

Eine ausführlichere Besprechung der Ausstellung sowie weitere Informationen gibt es hier und auf der offiziellen Seite der Galerie – die Ausstellung umfasst übrigens nicht nur die „Faces of Football“, sondern auch die Serie „About Americans“, eine mindestens ebenso interessante Reihe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: