Kurioses auf und am Spielfeld

Auch bei einer EM gibt es kuriose Szenen auf dem Spielfeld und am Rand. Wir wollen die ungewöhnlichsten zusammenstellen und machen den Anfang. Wenn euch etwas einfällt, nicht zögern und haut in die Tasten! 🙂

– Die Italiener haben offensichtlich eine ungeschriebene Regola, dass nach jedem Sieg ein Spieler einen Strip hinzulegen hat. Diesmal Cassano, nach dem Sieg gegen Frankreich (Vorrundenspiel Italien : Frankreich). Allerdings trug er das Modell Liebestöter – Wette verloren? Suche nach einem neuen Wäschesponsor? Man weiß es nicht.

Wer sich auf Fotos überzeugen will, hier klicken ;).

– Schiedsrichter gibt fast rot statt gelb, da er die Karten in der falschen Tasche hat (im Vorrundenspiel Deutschland : Polen).

– Die Fahne eines Linienrichters ist abgebrochen/abgefallen/was auch immer – jedenfalls nicht funktionstüchtig und ein Spieler joggt mal eben zu ihm, um ihm einen neue Fahne zu bringen (Vorrundenspiel Türkei : Tschechien).

Überhaupt die Schiris – nicht witzig, aber mindestens ebenso kurios sind viele der Entscheidungen:

– Kurz vor Ende wird der türkische Torwart wegen Tätlichkeit gesperrt und ein Ersatzspieler muss für eine Minute ins Tor (Vorrundenspiel Türkei : Tschechien).

– Schweinsteiger wird ebenfalls wegen Tätlichkeit ‚rausgestellt, was jedoch überreagiert war: Sperre nachträglich nur für 1 Spiel (Vorrundenspiel Deutschland : Kroatien).

Und die Krönung des Ganzen:

– Löw und Hickersberger, zwei Inbilder des cholerischen Trainers, emotionale Vulkane, die für ihr explosives Temperament bekannt sind, werden nach einem sichtbar aggressiven Disput mit dem 4. Unparteiischen auf die Tribüne geschickt (Vorrundenspiel Deutschland : Österreich). Was wäre wohl passiert, wenn die beiden das Temperament eines Slaven Bilic oder eines Fatih Terim hätten?

To be continued… Wir freuen uns auf eure Mithilfe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: