Das Spiel der Spiel – Welche Punkte für Jogis Team sprechen!

Nach einem eindrucksvollen Sieg der spanischen Mannschaft gegen Russland steht der zweite Finalteilnehmer nach Deutschland fest. Am Sonntag werden sich die beiden Mannschaften gegenüberstehen. Am Ende kann es nur einen Gewinner geben, an dem man sich immer erinner wird und einen Verlierer, der bald aus dem Gedächtnis der Fußballwelt verschwinden wird.
Mein Fazit lautet Deutschland wird Spanien schlagen:

1) Die DFB-Auswahl hat schon drei Mal die EM gewonnen (1972, 1980, 1996). Somit haben wir mehr Erfahrung als die Spanier, die bisher nur einen internationalen Titel gewinnen konnten. (Danke für den Hinweis) :-).

2) Wir sind die Außenseiter im Spiel. Die Erfahrung zeigt, dass die deutsche Nationalmannschaft immer ein besseres Spiel gezeigt hat, wenn sie nicht als Favorit eingestuft worden ist.

3) Im Schnitt sind die deutschen Spieler, abgesehen von Lahm, einen Kopf größer als die spanischen Fußballer. Somit haben wir einen physischen Vorteil bei Standardsituationen.

4) Die deutschen Fußballfans unterstützen ihr Team ausdauernder und geben somit Energie an das Team weiter, was man von den spanischen Fans bei der EM nicht sagen kann.

5) Wir haben einen Text bei unserer Nationalhymne :-).

6) Die Nationalmannschaft kann sich bei spielerisch starken Mannschaften besser durchsetzen, s.h. das Spiel gegen Portugal.

Wir werden sehen, ob sich meine genannten Gründe im Spiel gegen das spanische Team auch positiv für die deutsche Mannschaft auszahlt.
Ich hoffe nur, dass diesmal nicht die Fernsehübertragung ausfallen wird. Näheres unter

Advertisements

Eine Antwort to “Das Spiel der Spiel – Welche Punkte für Jogis Team sprechen!”

  1. Spanien war 1964 auch schon einmal Europameister! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: